Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen 5. SPD-Regionalkonferenz mit Ministerin Sabine Bätzing-Lichtenthäler.

Teilnehmer an der Konferenz v. L. Bernhard Kukatzki, MdL; Helmut Beck, Fraktionsgeschäftsführer VRRN; Kathrin Anklam-Trapp, MdL; Jens Guth, MdL; Wolfgang Katzmarek, Vorsitzender SPD-Mannheim; Ministerin Sabine Bätzing- Lichtenthäler; Michael Kissel, Oberbürgermeister Worms; Marlen Pankonin, Vorsitzende SPD-Heidelberg; Lothar Quast, Bürgermeister Mannheim; Karin Hartmann, MdL.

 

Veranstaltung in Worms zum Thema “Gesundheit / Ärztliche Versorgung / Pflege”.
Samstag vor dem ersten Adventssonntag mit einer Vielzahl von Weihnachts- u. Adventsmärkten und dennoch war eine große Zahl von Teilnehmern aus der gesamten Metropolregion Rhein-Neckar bei der nun bereits 5. SPD-Regionalkonferenz anwesend. Dies war wohl neben der prominent besetzten Referenten- u. Berichterstatterliste auch dem hochaktuellen Thema “Gesundheit / Ärztliche Versorgung / Pflege” geschuldet, das bei der diesjährigen Konferenz im Mittelpunkt stand. Tagungsort war dieses Mal das DRK-Berufsbildungswerk in der Nibelungenstadt Worms.

Veröffentlicht am 01.12.2015

 

Veranstaltungen 5. SPD-Regionalkonferenz in der Metropolregion Rhein-Neckar

Gesundheitspolitik am Puls der Menschen

Die SPD-Unterbezirke und -Kreisverbände in der Metropolregion Rhein-Neckar laden ein:

Samstag, 28. November 2015, 12:30 - 16:00 Uhr

DRK-BerufsBildungswerk, Eckenbertstr. 60, 67549 Worms

Die Gesundheitsversorgung ist eines der wichtigsten Themen der SPD.  Wie stellen wir die Gesundheitsversorgung und -vorsorge in den nächsten Jahren sicher? Hier darf es keine Klassengesellschaft geben!

Veröffentlicht am 04.11.2015

 

(Quelle: SPD) Bild zeigt einen Blick in die Runde im Festzelt Veranstaltungen Treffen unter und mit langjährigen Freunden.

SPD-Regionalverbandsfraktion auf dem Maimarkt Mannheim.

Einmal mehr war der bereits traditionelle Besuch der SPD-Fraktion in der Metropolregion Rhein-Neckar auf dem Maimarkt Mannheim ein angenehmer “Pflichttermin” für die noch aktiven aber auch für ehemalige Mitglieder der Fraktion. So konnte Fraktionsgeschäftsführer Helmut Beck in Vertretung des verhinderten Fraktionsvorsitzenden Matthias Baaß eine stattliche Zahl von Teilnehmern im Maimarkt-Festzelt begrüßen; darunter auch Prof. Dr. Hans-Jürgen Seimetz, Präsident der SGD-Süd in Neustadt, und Bürgermeister a. D. Heinrich Zier, langjähriger Vorsitzender der SPD-Regionalverbandsfraktion. Auch Festzeltwirt Peter Brandl ließ es sich nicht nehmen die SPD-Regionalpolitiker als langjährige  Gäste  im (guten) Stüberl zu begrüßen und “eine Freirunde zu schmeißen”.

Veröffentlicht am 04.05.2014

 

Veranstaltungen Internationales Deutsches Turnfest hat regionale Gemeinschaft gestärkt.

SPD-Regionalverbandsfraktion: “Metropolregion war ein guter Gastgeber”!
Als Gastgeber des Internationalen Deutschen Turnfestes vom 18. – 25. Mai diesen Jahres hat die Metropolregion Rhein-Neckar unter Federführung der Stadt Mannheim unter Beweis gestellt, dass regionale Zusammenarbeit und regionale Gemeinschaft im Rhein-Neckar-Raum keine leeren Worthülsen sondern gelebte Wirklichkeit sind. Über 22 Städte und Gemeinden um die Zentren Heidelberg, Ludwigshafen und Mannheim haben Pionierarbeit im besten Wortsinne geleistet und waren für die über 70.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein guter Gastgeber. Daniel Sautter, Geschäftsführer der Sportregion Rhein-Neckar e. V., informierte bei der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Regionalentwicklung und Regionalmanagement im Stadthaus Lampertheim auf Antrag der SPD-Fraktion über Ziele und Resultate dieser bislang einzigartigen Großveranstaltung seit Gründung der Metropolregion Rhein-Neckar vor sieben Jahren.

Veröffentlicht am 23.09.2013

 

Veranstaltungen Sommertouren 2013 in der Metropolregion

Mit dem Fahrrad durch reizvolle Landschaften links und rechts des Rheins.

S P D in der Metropolregion Rhein-Neckar startet erneut drei Sommertouren!

Von einer langjährigen Tradition kann man nach gerade einmal zwei Jahren “Sommertouren der SPD” in der Metropolregion sicher noch nicht sprechen. Ein Renner waren diese im vergangenen Jahr erstmals von der SPD in der Region Rhein-Neckar organisierten Radtouren durch die reizvollen Landschaften und touristischen Höhepunkte an Rhein und Neckar aber allemal. Dies war für Eleonore Hefner, Ludwigshafener Mitglied der SPD-Regionalverbandsfraktion, Ansporn, auch für dieses Jahr drei Radtouren durch die Metropolregion zu organisieren.
Die Touren

Veröffentlicht am 28.07.2013

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

Mitglied werden

mitmachen in der SPDMitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

 

 

 

 

Verband Region Rhein-Neckar

Metropolregion-Rhein-Neckar