Sommertouren 2013 in der Metropolregion

Veranstaltungen

Mit dem Fahrrad durch reizvolle Landschaften links und rechts des Rheins.

S P D in der Metropolregion Rhein-Neckar startet erneut drei Sommertouren!

Von einer langjährigen Tradition kann man nach gerade einmal zwei Jahren “Sommertouren der SPD” in der Metropolregion sicher noch nicht sprechen. Ein Renner waren diese im vergangenen Jahr erstmals von der SPD in der Region Rhein-Neckar organisierten Radtouren durch die reizvollen Landschaften und touristischen Höhepunkte an Rhein und Neckar aber allemal. Dies war für Eleonore Hefner, Ludwigshafener Mitglied der SPD-Regionalverbandsfraktion, Ansporn, auch für dieses Jahr drei Radtouren durch die Metropolregion zu organisieren.
Die Touren


So startet am 11. August unter dem Motto “Ludwigshafens grüne Seite” um 10.00 Uhr am Europaplatz die erste Tour durch den Friedenspark und dann entlang der Schillerroute zum Maudacher Bruch. Abschluss ist beim “Europäischen Sommer an der Blies”. Die Tour wird begleitet von der Europaabgeordneten Jutta Steinruck, der Bundestagsabgeordneten Doris Barnett und von Martin Wegner, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Vorderpfalz. Anmeldungen bitte an: marcus.butz@jutta-steinruck.de.


Die zweite Tour führt am 24. August “Quer durch die Verbandsgemeinde Freinsheim”. Start ist um 14.00 Uhr am Gemeindehaus von Bobenheim am Berg. Von dort geht es durch die Weinberge und die Weinorte Weisenheim am Berg, Herxheim am Berg, Weisenheim am Sand und Erpolzheim nach Kallstadt, wo beim “Fuzelowend” der Kallstadter SPD im Weingut Henninger-Allbach ein geselliger Abschluss stattfindet. Begleitet wird diese Tour von der Bundestagskandidatin Heike Mrosek-Handwerk, dem Landtagsabgeordneten Manfred Geis und Susanne Fliescher, Vorsitzende des Gemeindeverbandes Freinsheim. Anmeldungen bitte an: Susanne.Fliescher@t-online.de.


Den Abschluss der Sommertouren 2013 bildet “Die Rheinauen-Tour” am 25. August, die um 10.00 Uhr am Rheinauer See startet. Von dort führt die Tour durch den Brühler Ortsteil Rohrhof an der Rheindamm-Baustelle vorbei hinein in die Rheinauen. Dann entlang dem Leinpfad bis zur Anlegestelle Kollerfähre. Nach der Rheinüberfahrt zur Landschaftsschutzgebiet “Kollerinsel”, einem ökologischen und touristischen Kleinod der Metropolregion, endet die Fahrt mit einem Besuch des Reiterhofs bei einem leckeren Essen. Der Brühler Bürgermeister Dr. Ralf Göck und Ralf Eisenhauer, Vorsitzender der Mannheimer SPD-Fraktion, begleiten diese abschließende Sommertour 2013. Anmeldungen bitte an: ralf.goeck@web.de.

 
 

Mitglied werden

mitmachen in der SPDMitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

 

 

 

 

Verband Region Rhein-Neckar

Metropolregion-Rhein-Neckar