Treffen unter und mit langjährigen Freunden.

Veranstaltungen

(Quelle: SPD) Bild zeigt einen Blick in die Runde im Festzelt

SPD-Regionalverbandsfraktion auf dem Maimarkt Mannheim.

Einmal mehr war der bereits traditionelle Besuch der SPD-Fraktion in der Metropolregion Rhein-Neckar auf dem Maimarkt Mannheim ein angenehmer “Pflichttermin” für die noch aktiven aber auch für ehemalige Mitglieder der Fraktion. So konnte Fraktionsgeschäftsführer Helmut Beck in Vertretung des verhinderten Fraktionsvorsitzenden Matthias Baaß eine stattliche Zahl von Teilnehmern im Maimarkt-Festzelt begrüßen; darunter auch Prof. Dr. Hans-Jürgen Seimetz, Präsident der SGD-Süd in Neustadt, und Bürgermeister a. D. Heinrich Zier, langjähriger Vorsitzender der SPD-Regionalverbandsfraktion. Auch Festzeltwirt Peter Brandl ließ es sich nicht nehmen die SPD-Regionalpolitiker als langjährige  Gäste  im (guten) Stüberl zu begrüßen und “eine Freirunde zu schmeißen”.

 

(Quelle: VRRN/Petry) Bild zeigt v. l. Dr. Hans-Jürgen Seimetz, Ralph Schlusche, Weinprinzessin Christina, Helmut Beck, Christoph Trinemeier.

Nach einer rustikalen Stärkung stand der Besuch in der Halle der Metropolregion auf dem Programm, wo die Teilnehmer bereits von Verbandsdirektor Ralph Schlusche und dessen Stellvertreter Christoph Trinemeier erwartet wurden. Natürlich kam hierbei neben dem Austausch aktueller Informationen auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Kein Wunder, präsentierte doch Christina Fischer, ebenso hübsche wie charmante Weinprinzessin der Verbandsgemeinde Landau-Land, den Teilnehmern die flüssig-süffigen Erzeugnisse aus dem Weingut Fischer-Brauner ihres Heimatortes Göcklingen.

So waren allseits nur fröhliche Gesichter und ausgezeichnete Stimmung  am Stand der Metropolregion zu verzeichnen, was die bewährte Standbetreuerin Edelgard Seitz mit Freude und Genugtuung registrierte. Fazit also: Eine Tradition, deren Fortsetzung aus Sicht der SPD-Regionalen auch für die kommenden Jahre gesichert ist.

 
 

Mitglied werden

mitmachen in der SPDMitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

 

 

 

 

Verband Region Rhein-Neckar

Metropolregion-Rhein-Neckar