Wechsel beim Verein "Zukunft Meteropolregion Rhein-Neckar"

Veröffentlicht am 15.09.2011 in Metropolregion

Regina Pfriem, Kirsten Korte

Kirsten Korte neue Geschäftsführerin; Dank an Regina Pfriem.
Nach acht Jahren als Geschäftsführerin des Vereins "Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar e. V. (ZMRN)" kehrt Regina Pfriem wieder zu ihrer Stammfirma BASF zurück und übernimmt dort eine neue spannende Aufgabe. Seit dem Jahre 2006 hat sich Regina Pfriem mit großem Engagement und vielen Ideen für die Metropolregion Rhein-Neckar eingesetzt. Nun kehrt sie im Rahmen der üblichen Jobrotation für Führungskräfte zur BASF zurück. Die SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar dankt Regina Pfriem für ihren großen Einsatz in der und für die Metropolregion Rhein-Neckar und hofft, dass sie auch in ihrem neuen Verantwortungsbereich die Weiterentwicklung unserer Region im Fokus behält.

Mit Kirsten Korte tritt eine Persönlichkeit die Nachfolge von Regina Pfriem als Geschäftsführerin des Vereins ZMRN an. Sie leitet bereits seit Mai 2009 das Convention Bureau der Metropolregion Rhein-Neckar und übt diese Funktion auch nach Übernahme ihres neuen Verantwortungsbereichs zusätzlich weiter aus. Die SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar wünscht Kirsten Korte viel Freude und Erfolg bei ihrem Einsatz für unsere Metropolregion und ist sich sicher, dass die bisherige uneingeschränkt gute Zusammenarbeit auch nach den personellen Veränderungen fortgesetzt werden wird.