Pressegespräch im Vorfeld der SPD-Regionaltagung

Veröffentlicht am 13.09.2011 in Veranstaltungen

Zu einem Informationsgespräch im Vorfeld der 3. SPD-Regionaltagung am 17. September hatte Bernd-Rainer Karl, Pressereferent der SPD-Viernheim, die Vertreter der Medien aus der Region in das Viernheimer Bürgerhaus-Restaurant "Galicia" eingeladen. Seitens der SPD-Regionalverbandsfraktion nahmen Fraktionsvorsitzender Matthias Baaß und Fraktionsgeschäftsführer Helmut Beck Stellung zu den Fragen der interessierten Teilnehmer. Eingangs stellte Matthias Baaß das Programm der Veranstaltung vor und wies insbesondere auf die einzelnen Referate und Foren hin, die sich mit den aktuell in der Metropolregion anstehenden Fragen befassen.

Diese umfassen die Bereiche Kultur, Organisation, Energiewende und Konversion ebenso wie die Themen Arbeitsmarkt, Windenergie, Regionalentwicklung sowie FAIRTRADE. In jede der insgesamt acht Fachbereiche führt ein kompetenter Fachmann/frau mit einem Impulsreferat ein; die Moderation wird jeweils von einem Mitglied der SPD- Regionalverbandsfraktion übernommen. Naturgemäß nahm der Bereich "Konversion militärisch genutzter Flächen" den größten Raum des Pressegesprächs ein. Ein Thema, das auch bei der Aufstellung des Regionalplanes eine bedeutende Rolle einnehmen wird.

PS: Das beigefügte Foto zeigt Matthias Baaß im Interview mit Gerhard Mandel, Redaktionsleiter von Kurpfalz-Radio