SPD-Stadtrat Holger Scharff macht die 60 voll.

Fraktion

Ludwigshafener Kommunalpolitiker und Fastnachter feiert runden Geburtstag.
Die Liste seiner Tätigkeiten würde für sich allein eine Zeitungsseite füllen; reicht diese doch über vielfältige Aktivitäten im sozialen und im kommunalpolitischen Bereich bis hin zu seinem breit gefächerten Engagement beim Karnevalsverein “Munnemer Göckel” und innerhalb der Ludwigshafener SPD. Die Rede ist von dem Ludwigshafener Stadtrat Holger Scharff, der am kommenden Freitag sein 60. Lebensjahr vollendet.

So ist dieser beispielsweise Vorsitzender der SPD im Stadtteil Mundenheim und dort auch Fraktionssprecher der SPD im Ortsbeirat. Seit über 14 Jahren fungiert Holger Scharff auch als ehrenamtlicher Geschäftsführer der SPD-Stadtratsfraktion, die im Ludwigshafener Stadtrat die stärkste Kraft darstellt. Schwerpunkte seiner kommunalpolitischen Tätigkeit sind die Schul- und Familienpolitik sowie der soziale Bereich. Holger Scharff engagiert sich aber auch in der Europa-Union und beim Arbeiter-Samariter-Bund, der Arbeiterwohlfahrt und beim Paritätischen Wohlfahrtverband; um nur einige aus der Vielzahl seiner Arbeitsschwerpunkte zu nennen.
 
Darüber hinaus ist Holger Scharff aber auch über die Grenzen seiner Heimatstadt Ludwigshafen hinaus als Mitglied in der Verbandsversammlung des Verbandes Metropolregion Rhein-Neckar engagiert, wo er als Mitglied der 28-köpfigen SPD-Fraktion im Planungsausschuss die Interessen seiner Stadt und deren Umland vertritt.
 
Holger Scharff lebt seit über 45 Jahren in Ludwigshafen und ist dort seit dem Jahr 1993 Mitglied der SPD. Er ist verheiratet und hat 2 Kinder.
 
Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar gratulieren ihrem Fraktionskollegen Holger Scharff ganz herzlich zu seinem runden Geburtstag und wünschen ihm noch über viele Jahre Glück, Zufriedenheit und Erfolg im persönlichen Bereich aber auch bei der Ausübung seiner vielfältigen ehrenamtlichen Tätigkeiten für seine Stadt und die Region an Rhein und Neckar.

 
 

Mitglied werden

mitmachen in der SPDMitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

 

 

 

 

Verband Region Rhein-Neckar

Metropolregion-Rhein-Neckar