Gottfried Störmer (parteilos) schließt sich SPD-Fraktion an.

Veröffentlicht am 16.03.2014 in Fraktion

Lampertheimer Bürgermeister wird Mitglied SPD-Regionalverbandsfraktion.
 SPD-Fraktionsvorsitzender und Vierheims Bürgermeister Matthias Baaß hat seinem neugewählten Lampertheimer Amtskollegen Gottfried Störmer bereits kurz nach dessen Wahl vergangenen Jahres die Mitgliedschaft in der SPD-Fraktion des Verbandes Metropolregion Rhein-Neckar angeboten. Nach kurzer Bedenkzeit hat nun Gottfried Störmer, der als Bürgermeister einer Stadt mit über 25.000 Einwohnern geborenes Mitglied in der 95-köpfigen Verbandsversammlung ist, dieses Angebot angenommen und wird künftig als Mitglied der SPD-Regionalverbandsfraktion die Interessen seiner Stadt Lampertheim und der Region Rhein-Neckar im Planungsausschuss und im Ausschuss für Regionalentwicklung und Regionalmanagement vertreten.

Gottfried Störmer tritt damit in die Fußstapfen seines Amtsvorgängers Erich Maier, der ebenfalls Mitglied der SPD-Fraktion in der Verbandsversammlung bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand war. Matthias Baaß konnte Gottfried Störmer als neues Fraktionsmitglied bereits bei der jüngsten Fraktionssitzung in Worms begrüßen und brachte seine Freude über die künftige Zusammenarbeit zum Ausdruck. Seitens der Fraktion wurde Gottfried Störmer mit herzlichem Beifall aufgenommen. Gottfried Störmer nahm auch umgehend die Gelegenheit wahr, an der anschließenden Sitzung des Planungsausschusses im Kongresszentrum “Das Wormser” teilzunehmen, obwohl seine offizielle Mitgliedschaft in diesem Ausschuss erst noch durch die Verbandsversammlung im Juni erfolgen muss. Dies zeigt jedoch, dass er schon jetzt ein großes Interesse an den regionalen Entscheidungen in den Verband und in die SPD-Fraktion einbringt.