Dr. Ralf Göck (SPD) startet in dritte Amtsperiode

Wahlen

Amtsinhaber mit 61,38 % als Bürgermeister von Brühl bestätigt.

 

Seit 16 Jahren ist Dr. Ralf Göck Bürgermeister seiner Heimatgemeinde Brühl; nun wurde er von den Wählerinnen und Wählern erneut für weitere acht Jahre zum Gemeindeoberhaupt gewählt. Angesichts kommunalpolitischer Auseinandersetzungen über das in Brühl geplante Geothermiewerk und eines durchaus ernst zu nehmenden Gegenkandidaten, der sowohl von der CDU als auch von den Grünen unterstützt wurde, ist das Ergebnis mit 61,38 % Zustimmung für Ralf Göck ein großer Vertrauensbeweis für den Amtsinhaber. Das Wahlergebnis zeigt aber auch, dass sich die Bürgerschaft der Gemeinde Brühl in ihrem Wahlverhalten nicht maßgeblich von singulären Entscheidungen leiten ließ, sondern durchaus die Leistung und den Einsatz von Ralf Göck in den zurückliegenden zwei Wahlperioden zu würdigen wusste. Das Wahlergebnis vom vergangenen Sonntag ist in jedem Falle ein großer Erfolg für Ralf Göck und eine solide Grundlage für die Arbeit in den nächsten acht Jahren.

Bürgermeister Dr. Ralf Göck ist aber nicht nur Akteur auf örtlicher Ebene. Seit dem Jahre 2009 ist er in der Nachfolge von Helmut Beck (Sinsheim) auch Vorsitzender der SPD-Fraktion im Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises und Mitglied im Vorstand der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar. Dort gehört er darüber hinaus dem Planungsausschusses der Region sowie stellvertretendes Mitglied dem Verwaltungsrat und dem Ausschuss für Regionalentwicklung und Regionalmanagement an. Ein breites überörtliches Engagement also, das Ralf Göck durchaus für seine Heimatgemeinde Brühl einsetzt und zu nutzen weiß.

 

Die Mitglieder der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar gratulieren ihrem Fraktionskollegen Ralf Göck ganz herzlich zu seiner erneuten Wahl und freuen sich auf die weitere Zusammenarbeit im regionalen Bereich.

 
 

Mitglied werden

mitmachen in der SPDMitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

 

 

 

 

Verband Region Rhein-Neckar

Metropolregion-Rhein-Neckar