Christoph Glogger (SPD) neuer Bürgermeister in Bad Dürkheim.

Wahlen

SPD-Bewerber dreht bei Stichwahl Ergebnis des ersten Wahlganges um.
Mit einem eindeutigen Ergebnis hat der SPD-Bewerber Christoph Glogger bei der gestrigen Stichwahl zum Bürgermeister der rheinland-pfälzischen Stadt Bad Dürkheim den zweiten Wahlgang für sich entschieden. Bei einer Wahlbeteiligung von 54 %  und einem Stimmenvorsprung von fast 6 % gegenüber seinem Mitbewerber  Ester (CDU) drehte damit der Eventmanager und Projektleiter Christoph Glogger das Ergebnis des ersten Wahlganges um. Hatte von zwei Wochen der CDU-Bewerber und Erste Beigeordnete Ester mit 48 gegenüber 44 % noch die Nase vorn, so war am Ende bei der gestrigen Stichwahl Christoph Glogger von der SPD mit 53 zu 47 % der klare Wahlsieger.
 
Den vielen Glückwünschen zu seiner erfolgreichen Wahl als Bürgermeister der vorderpfälzischen Stadt Bad Dürkheim schließt sich auch die SPD-Fraktion in der Metropolregion Rhein-Neckar an und wünscht ihrem Parteifreund Christoph Glogger viel Freunde und Erfolg aber auch das notwendige Quäntchen Glück in seinem neuen und verantwortungsvollen Amt.

 
 

Mitglied werden

mitmachen in der SPDMitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

 

 

 

 

Verband Region Rhein-Neckar

Metropolregion-Rhein-Neckar