Christoph Glogger (SPD) neuer Bürgermeister in Bad Dürkheim.

Veröffentlicht am 13.07.2015 in Wahlen

SPD-Bewerber dreht bei Stichwahl Ergebnis des ersten Wahlganges um.
Mit einem eindeutigen Ergebnis hat der SPD-Bewerber Christoph Glogger bei der gestrigen Stichwahl zum Bürgermeister der rheinland-pfälzischen Stadt Bad Dürkheim den zweiten Wahlgang für sich entschieden. Bei einer Wahlbeteiligung von 54 %  und einem Stimmenvorsprung von fast 6 % gegenüber seinem Mitbewerber  Ester (CDU) drehte damit der Eventmanager und Projektleiter Christoph Glogger das Ergebnis des ersten Wahlganges um. Hatte von zwei Wochen der CDU-Bewerber und Erste Beigeordnete Ester mit 48 gegenüber 44 % noch die Nase vorn, so war am Ende bei der gestrigen Stichwahl Christoph Glogger von der SPD mit 53 zu 47 % der klare Wahlsieger.

Den vielen Glückwünschen zu seiner erfolgreichen Wahl als Bürgermeister der vorderpfälzischen Stadt Bad Dürkheim schließt sich auch die SPD-Fraktion in der Metropolregion Rhein-Neckar an und wünscht ihrem Parteifreund Christoph Glogger viel Freunde und Erfolg aber auch das notwendige Quäntchen Glück in seinem neuen und verantwortungsvollen Amt.