Die SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar

SPD-Regionalverbandsfraktion verabschiedet Ute Stenger und Gerhard Herbert

Veröffentlicht am 24.12.2011 in Fraktion

v.l. Matthias Baaß, Ute Stenger, Gerhard Herbert bei der Verabschiedung

Mit Ute Stenger, ehemalige Bürgermeisterin der Stadt Hirschhorn, und Gerhard Herbert, ehemaliger Bürgermeister der Kreisstadt Heppenheim, verabschiedete SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Baaß im Rahmen einer Sitzung des Fraktionsvorstandes im Sinsheimer Stadtteil Dühren zwei Fraktionsmitglieder, die infolge der Ergebnisse von Kommunalwahlen im hessischen Landkreis Bergstraße aus der Fraktion ausgeschieden sind.

Beide sind jedoch weiterhin Mitglied im Kreistag und somit weiterhin auf der kommunalpolitischen Bühne aktiv. Beide waren seit Gründung des neuen Verbandes Region Rhein-Neckar im Jahre 2006 Mitglied der Verbandsversammlung und ordentliches Mitglied des 45-köpfigen Planungsausschusses der Region. Darüber hinaus waren sie jeweils auch stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung und Regionalmanagement.

Matthias Baaß bedankte sich mit herzlichen Worten bei Ute Stenger und Gerhard Herbert für ihre engagierte und solidarische Mitarbeit in der SPD-Regionalverbandsfraktion und überreichte zum Abschied beiden ein deftiges Geschenk aus der Produktion des Tagungslokals “Ratsstube”.

Sowohl Ute Stenger als auch Gerhard Herbert versicherten, dass sie sehr gerne in der SPD-Fraktion mitgearbeitet und sich dort auch immer wohlgefühlt haben; das Klima und der Zusammenhalt innerhalb der Fraktion sei schlicht und einfach vorbildlich. Ganz aus den Augen wird man sich jedoch auch in der Zukunft nicht verlieren, denn sowohl Ute Stenger als stellvertretendes Mitglied der Verbandsversammlung als auch Gerhard Herbert als Mitglied der Verbandsversammlung der Region Starkenburg bleiben der Regionalpolitik erhalten.

Technik & hosting