SPD-Regionalverbandsfraktion bedankt sich bei Akteuren der Demografie-Woche.

Veröffentlicht am 22.11.2012 in Fraktion

Wertvolle Erkenntnisse dürfen nicht im parteipolitischen Hickhack versanden!
In einem Schreiben an Ralph Schlusche, Direktor des Verbandes Region Rhein-Neckar, bedankt sich die SPD-Regionalverbandsfraktion für das im Zusammenhang mit der Organisation der Demografie-Woche 2012 und dem anschließenden Demografie-Kongress eingebrachte Engagement. Der weit überdurchschnittliche Arbeits- und Ideeneinsatz eines relativ kleinen Teams haben ein Mega-Event in dieser Form erst möglich und zu einem großen Erfolg gemacht, so Fraktionsgeschäftsführer Helmut Beck.

Nun gilt es, die gewonnenen Erkenntnisse in die weitere Arbeit einzubringen und die notwendigen Konsequenzen daraus zu ziehen. Dies wird mit Sicherheit eine Aufgabe werden, die uns in den verschiedensten Bereichen und auch über einen sehr langen Zeitraum beschäftigen wird. Aus Sicht der SPD-Fraktion ist die Erwartungshaltung, die durch die Demografie-Woche mit über 450 Veranstaltungen in breiten Teilen der Bevölkerung ausgelöst hat, sehr groß und es wird nicht leicht werden, dem auch nur annäherungsweise gerecht zu werden. Gleichwohl müssen wir uns dieser Aufgabe im Rahmen all unserer Möglichkeiten stellen. Dies zu erreichen gilt es, parteiübergreifend zusammenzuarbeiten und nach Lösungen für die offenkundigen Fragen und Probleme zu suchen. Helmut Beck abschließend: “Es wäre fatal, auf diesem wichtigen Feld der Gesellschaftspolitik in kleinkariertes parteitaktisches Handeln zurückzufallen”.