Die SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar

SPD in der Metropolregion gratuliert Heidelberg und Mannheim.

Veröffentlicht am 09.12.2014 in Metropolregion

Zwei Oberzentren der Region als “UNESCO Creative Cities” ausgezeichnet.
Unsere Gratulation geht an die Städte Mannheim und Heidelberg, die von der UNESCO für ihre herausragenden Aktivitäten und Initiativen in den Bereichen Musik (Mannheim) und Literatur (Heidelberg) ausgezeichnet und in das Netzwerk der “UNESCO Creative Cities” aufgenommen wurden. Insbesondere sind wir aber auch stolz darauf, dass mit Mannheims Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz und Heidelbergs Kulturbürgermeister Dr. Joachim Gerner zwei Sozialdemokraten aus der Metropolregion Rhein-Neckar maßgeblich daran beteiligt waren, dass gleich zwei Städte in unserer Region diese herausragende Auszeichnung erhalten haben, so SPD-Fraktionschef Matthias Baaß (Viernheim).

Die SPD in der Metropolregion wird diese kulturelle Profilierung weiter nachhaltig unterstützen und erwartet dies auch von allen Verantwortlichen in unserer Region, bekräftigte Matthias Baaß im Rahmen seiner Stellungnahme zum Haushaltsplan 2015 für den Verband Region Rhein-Neckar. “Die Auszeichnungen als “City of Literature” für Heidelberg und als “City of Music” für Mannheim sind Leuchttürme unserer Metropolregion und stellen einen enorm wichtigen Standortfaktor dar”, so der SPD-Regionalpolitiker und Heidelberger Stadtrat Mathias Michalski und weiter “sie machen aber auch für alle unsere Kommunen deutlich, dass unsere Metropolregion eine Kulturregion von internationaler Bedeutung ist, davon profitieren nicht nur die ausgezeichneten Metropolen Mannheim und Heidelberg, sondern die gesamte Region”.

Technik & hosting