Sommertouren 2013 in der Metropolregion

Veröffentlicht am 01.07.2013 in Partei
SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

SPD in der Region Rhein-Neckar lädt zu Fahrradtouren durch die Region Rhein-Neckar ein.

Nach einer erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr wird das Kulturforum der SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar auch in diesem Jahr wieder vier Radtouren zur Erkundung der Region durchführen. Initiatorin ist erneut Eleonore Hefner (Ludwigshafen), die in der SPD-Regionalverbandsfraktion für den Bereich Kunst und Kultur zuständig ist.  Die erste Tour ist für Sonntag, den 11. August 2013 geplant und steht unter dem Motto “Kult-Nat-Tour: Ludwigshafens grüne Seite”.

Start ist um 10.00 Uhr am Europaplatz Ludwigshafen (vor dem Stadthaus Nord). Nach der Fahrt durch den Friedenspark geht es auf der “Schillerroute” weiter bis zum Landschaftsschutzgebiet “Maudacher Bruch”. Die Tour endet mit dem Besuch des “Sommer an der Blies” auf dem Gelände des Anglervereins Petri Heil. Geleitet und begleitet wird die Tour von der Europaabgeordneten Jutta Steinruck,der Bundestagsabgeordneten Doris Barnett und Martin Wegner, Vorsitzender des SPD-Unterbezirks Vorderpfalz. Anmeldungen unter: jutta.steinruck@europarl.europa.eu