Neckar-Odenwälder SPD-Urgestein macht die 60 voll.

Metropolregion

v.li.: Rainer Schäfer u. Matthias Baaß bei der Gratulation.

Rainer Schäfer ist seit Jahren ein überzeugter “Metropolitaner”
Asbach, einen kleines Dorf im “"”Kleinen Odenwald” und seit der Gemeindereform im Jahre 1973 Teil der 5.200-Seelen-Gemeinde Obrigheim am Neckar, ist die Heimat von Rainer Schäfer. Seit vielen Jahren führt er den örtlichen SPD-Ortsverein und ist auch im Kreistag des Neckar-Odenwald-Kreises seit vielen Jahren Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion. Nun machte der Obrigheimer Hauptamtsleiter sein sechstes Lebensjahrzehnt voll; just an dem Tage als die Verbandsversammlung der Metropolregion Rhein-Neckar ihre letzte Sitzung dieser Legislaturperiode absolvierte.

“Ist Rainer Schäfer heute da ? ”, so der laute Ruf der Verbandsvorsitzenden Dr. Eva Lohse, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen, in die Runde der Anwesenden im Ludwigshafener Congress Center Pfalzbau. Und exakt in diesem Augenblick betrat der gerade 60 Jahre gewordene Rainer Schäfer den Tagungsraum, um ohne erst seinen Platz einzunehmen  die Glückwünsche der Verbandsvorsitzenden im Namen des gesamten Gremiums entgegen zu nehmen.

 

Denn auch in der Verbandsversammlung des Verbandes Metropolregion Rhein-Neckar hält Rainer Schäfer als einziger SPD-Vertreter aus dem Neckar-Odenwald-Kreis die Fahne seiner SPD hoch.

 

Für die SPD-Fraktion ist er dort Mitglied im Verwaltungsrat des Verbandes und darüber hinaus stellvertretendes Mitglied im Planungsausschuss der Region. Ein echter Überzeugungstäter also, der mit seiner Meinung manches Mal durchaus auch von der Fraktionsmeinung abweicht und dies dann auch deutlich zum Ausdruck bringt. So ist Rainer eben und dies macht ihn auch in gewisser Weise sympathisch.

 

Leider wird Rainer Schäfer nach dem Ergebnis der Kommunalwahlen vom Mai d. J. nicht mehr im Kreistag und damit auch nicht weiter Mitglied in den Gremien der Metropolregion sein.

 

Fraktionsvorsitzender Matthias Baaß gratulierte seinem Fraktionsmitglied ganz herzlich zu dessen rundem Geburtstag und wünschte für die Zukunft weiterhin Glück und Gesundheit.

 
 

Mitglied werden

mitmachen in der SPDMitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

 

 

 

 

Verband Region Rhein-Neckar

Metropolregion-Rhein-Neckar