Metropolschilder an Autobahnen:

Veröffentlicht am 23.09.2007 in Metropolregion

Schilder mit der Aufschrift "Europäische Metropolregion Rhein Neckar" mit dem entsprechenden LOGO will Helmut Beck, Stellv. Vorsitzender des Planungsausschusses der Regionalverbandsversammlung, an den in die Region hineinführenden Autobahnen und bedeutenden Bundesstraßenaufstellen lassen und damit auf die noch junge Metropolregion Rhein-Neckar aufmerksam machen.

Sowohl die Ludwigshafener Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse, Vorsitzende des Verbandes, als auch Verbandsdirektor Stefan Dallinger haben sich spontan für eine Realisierung von Becks Vorschlag ausgesprochen. Die Idee hierzu hat Helmut Beck aus der Region Nürnberg mitgebracht, wo solche Hinweisschilder bereits an den Autobahnen im Grenzbereich der dortigen Metropolregion aufgestellt sind.

Wir müssen alles tun, um unsere Metropolregion Rhein-Neckar nach außen und nach innen bekannt zu machen, so Helmut Beck, der davon überzeugt ist, dass sein Vorschlag eine sehr gute und darüber hinaus auch kostengünstige Möglichkeit bietet, vielen Menschen den Begriff "Region" näher zu bringen und sich darüber Gedanken zu machen.