Landrätin Theresia Riedmaier (SPD) startet in dritte Amtszeit

Veröffentlicht am 15.04.2013 in Fraktion

Eindeutiger Sieg bei der Landratswahl im Kreis Südliche Weinstraße
Ausgestattet mit einem klaren Vertrauensbeweis kann Theresia Riedmaier, Landrätin im Kreis Südliche Weinstraße, ihre dritte Amtszeit antreten. Mit einem Stimmenanteil von fast 60 % wurde die gebürtige Oberbayerin bereits im ersten Wahlgang erneut auf den Chefsessel des Landratsamtes in Landau gewählt gewählt. Damit toppte Theresia Riedmaier, die erstmals im Jahre 1997 zur Kreischefin gewählt wurde, ihr Wahlergebnis von vor 8 Jahren, wo sie mit knapp 55 % der Stimmen auch bereits im ersten Durchgang wiedergewählt wurde. Innerhalb des SPD-Landesverbandes Rheinland-Pfalz ist die überzeugte Sozialdemokratin Theresia Riedmaier stellvertretende Parteivorsitzende.

Die SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar, der Theresia Riedmaier seit Gründung des Verbandes angehört, gratuliert ihrer Fraktionskollegin ganz herzlich zu ihrem überzeugenden Erfolg und wünscht viel Glück bei der Wahrnehmung ihrer verantwortungsvollen Aufgabe.

Aber nicht allein der Erfolg bei der jüngsten Landratswahl im Kreis Südliche Weinstraße markiert den Weg von Landrätin Theresia Riedmaier. Wenige Tage zuvor wurde diese bei der Jahresversammlung des Vereins “Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar” (ZMRN) im hessischen Heppenheim in den 16-köpfigen Vereinsvorstand gewählt, der sich aus Persönlichkeiten der verschiedensten Bereiche des öffentlichen Lebens zusammensetzt. Vorsitzender des ZMRN ist Albrecht Hornbach, Chef der erfolgreichen Firmengruppe Hornbach. Zu den Aufgaben des Vereins gehören in erster Linie die Förderung und Durchführung von Projekten in der Metropolregion Rhein-Neckar, so beispielsweise in den Bereichen Wissenschaft u. Forschung, Bildung u. Erziehung, Gesundheit, Kunst u. Kultur sowie Sport.

“Packen wir´s an; es gibt viel zu tun!”