Herzlich Willkommen!

Liebe Besucherin, lieber Besucher unseres Internetauftritts,

als vor über zehn Jahren führende Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten der Region ihre „Ansichten zur Region“ verfassten, dachte noch keiner daran, dass im Jahre 2005 aus dem Rhein-Neckar-Dreieck die Metropolregion Rhein-Neckar werden würde. Mit diesem Erfolg sind unsere Chancen im weltweiten Wettbewerb um Investitionen und die besten Köpfe deutlich gestiegen. Rhein-Neckar taucht zumindest europaweit als Begriff auf den Landkarten auf. Eine starke SPD in der Metropolregion setzt sich dafür ein, dass möglichst Viele von den Chancen profitieren können, die sich bieten. Wir setzen auf eine nachhaltige Entwicklung, bei der Interessen der Wirtschaft, des Sozialen und der Umwelt in Einklang gebracht werden.

Anregendes Surfen auf unseren Seiten wünscht Ihre SPD in der Metropolregion Rhein-Neckar

Wir gratulieren unserem Fraktionsvorsitzenden zum 60. Geburtstag!

Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Verband Region Rhein-Neckar feiert heute seinen 60. Geburtstag. Wir gratulieren dem Viernheimer Bürgermeister Matthias Baaß ganz herzlich zum heutigen Ehrentag und wünschen weiterhin viel Kraft und Gesundheit für die Arbeit in Viernheim und der Region.

v.l.n.r.: Ralf Eisenhauer, Matthias Baaß, Ralf Göck, Lothar Quast und Hans-Dieter Schneider
Regionalplan wird hartes Stück Arbeit

Zu ihrer ersten Sitzung im neuen Jahr traf sich die SPD-Fraktion in der Metropolregion Rhein-Neckar dieser Tage in der Brühler Ratsstube. Vorsitzender Matthias Baaß berichtete von seinem Engagement im Verein „Zukunft Metropolregion Rhein-Neckar“, wo der Viernheimer Bürgermeister für das Bürgerschaftliche Engagement steht und etwa den regionalen Tag „Wir schaffen was“ treibt.

25 Jahre im Dienst für Mutterstadt - Bürgermeister Hans-Dieter Schneider geehrt

Der Bürgermeister aus Mutterstadt und stellvertretende Vorsitzende unserer Fraktion wurde für sein Engagement für seine Gemeinde geehrt.

Wir gratulieren unserem Fraktionskollegen Christian Schreider zum Einzug in den Deutschen Bundestag

Die SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar gratuliert seinem Mitglied Christian Schreider herzlich zum Direktmandat im Wahlkreis Ludwigshafen/Frankenthal und den damit verbundenen Einzug in den Deutschen Bundestag.

SPD Fraktion auf Sommertour
SPD Sommertreff im Mannheimer Luisenpark

Derzeitige Mitglieder und ehemalige Mitglieder der SPD Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar trafen sich zu ihrem diesjährigen Sommertreff im Mannheimer Luisenpark.