Eine gelungene Aktion: Info-Video "SPD nah am Menschen"

Veröffentlicht am 14.07.2009 in Metropolregion

Mit der Präsentation des Videos über die drei im März dieses Jahres durchgeführten Rundfahrten der SPD-Regionalverbandsfraktion durch die Metropolregion Rhein-Neckar fand die rundum gelungene Aktion ihren vorläufigen Abschluss. Das von einem Team des Rhein-Neckar-Fernsehens (RNF) und Leitung von RNF-Reporter Volker Hurrle aufgenommene und vertonte Info-Video zeigt in ca. 14 Minuten einen interessanten Querschnitt der Begegnungen und geführten Gespräche im hessischen Kreis Bergstraße, im rheinland-pfälzischen Teil der Region von der französischen Grenze im Süden bis zur Nibelungenstadt Worms im Norden sowie in Baden-Württemberg von Brühl über Sinsheim bis nach Mosbach im Neckar-Odenwald Kreis.

Die bei der Präsentation im Schlösschen im Park (Limburgerhof) anwesenden Fraktionsmitglieder sahen ihre Erwartungen voll bestätigt und regten spontan an, diese Aktion zu gegebener Zeit zu wiederholen. Die Entscheidung, ob und ggf. wann Ausschnitte aus dem Video im Rhein-Neckar-Fernsehen ausgestrahlt werden, fällt in den nächsten Tagen. Der Sendetermin wird dann rechtzeitig bekannt gemacht. Da das Video in das Eigentum der SPD-Fraktion übergegangen ist, kann dieses bei parteiinternen Veranstaltungen, bei Dienstversammlungen von Kommunen sowie für die Öffentlichkeitsarbeit der Fraktion eingesetzt werden. Wer Interesse an dem Video hat, wendet sich an Heinrich Zier, Vorsitzender der SPD-Fraktion (hrchzier @ t-online.de).