35. Abgeordnetengespräch der SPD-Fraktion in der Metropolregion steht.

Veröffentlicht am 21.12.2014 in Fraktion

Themen: “Regionales Energiekonzept Rhein-Neckar” u. “City-West: Abriss Hochstraße Nord”
Sowohl die beiden Themen als auch die jeweiligen Referenten für das nun bereits 35. Abgeordnetengespräch der SPD-Fraktion in der Metropolregion Rhein-Neckar sind endgültig in trockenen Tüchern und einmal mehr ist es uns gelungen, zwei aktuelle Themenbereiche, in die jeweils kompetente Persönlichkeiten einführen, auf die Tagesordnung zu setzen, stellt SPD-Fraktionsgeschäftsführer Helmut Beck zufrieden fest.

Bernd KappensteinZum einen ist dies das Thema ”Regionales Energiekonzept Rhein-Neckar (Sachstand u. Umsetzung” in das Bernd Kappenstein, Leiter Fachbereich Energie u. Umwelt bei der MRN GmbH, mit einem Impulsreferat einführen wird.

Dieter FeidUnd zweitens das hochaktuelle Thema “City-West: Abriss Hochstraße Nord – Was kommt danach? (Planung u. Finanzierung”,) für das Dieter Feid, Stadtkämmerer u. Beigeordneter der Stadt Ludwigshafen, als Referent zur Verfügung steht.

Die Veranstaltung findet traditionell am letzten Samstag des Monates Januar, also am 31. 01. 2015 von 10.00 – 12.00 Uhr im Stadthaus Mannheim statt. Eingeladen sind hierzu die Mitglieder der SPD aus der Metropolregion im Europäischen Parlament, im Deutschen Bundestag sowie in den Landtagen von Baden-Württemberg, Hessen u. Rheinland-Pfalz. Darüber hinaus die Mitglieder der SPD-Fraktion im Verband Metropolregion Rhein-Neckar und die Vorsitzenden u. Geschäftsführer der SPD-Unterbezirks- bzw Kreisverbände in der Region. Sollte über diesen Kreis hinaus Interesse an einer Teilnahme bestehen, so wird um rechtzeitige Anmeldung unter der Email.Adresse.: helmut-beck-snh@t-online.de gebeten; dies ist aus Platzgründen unumgänglich.

Die Veranstaltung ist presseöffentlich.