Leimens Oberbürgermeister Wolfgang Ernst scheidet aus dem Amt.

Veröffentlicht am 10.06.2016 in Fraktion

Sechzehn Jahre bekleidete der Sozialdemokrat Wolfgang Ernst des Amt des Oberbürgermeisters der Großen Kreisstadt Leimen. Nun verabschiedete er sich nach Ablauf seiner zweiten achtjährigen Amtsperiode aus eigenem Entschluss aus dieser Funktion. In einem Abschiedsbrief (beigefügt) an alle Freundinnen und Freunde, Weggefährtinnen und Weggefährten sowie an seine  - nun ehemaligen - Kolleginnen und Kollegen bedankt sich Wolfgang Ernst und legt die Gründe für seine Entscheidung dar.

Aber nicht nur auf örtlicher Ebene war Wolfgang Ernst aktiv; beispielsweise als sog. “geborenes” Mitglied im Verband Metropolregion Rhein-Neckar weit über die Grenzen seiner Heimatgemeinde Leimen hinaus. Als Mitglied der SPD-Fraktion in der Verbandsversammlung war Wolfgang Ernst ordentliches Mitglied im Planungsausschuss der Region und darüber hinaus stellvertretendes Mitglied im Ausschuss für Regionalentwicklung und Regionalmanagement; in beiden Funktionen über 16 Jahre hinweg.

Die SPD-Fraktion bedankt sich bei ihrem ausscheidenden Fraktionskollegen Wolfgang Ernst für lange jahre vertrauensvoller und solidarischer Zusammenarbeit und wünscht ihm noch viele glückliche und zufriedene Jahre gemeinsam mit seiner Ehefrau im wohlverdienten Ruhestand.

Verabschiedungsbrief