Freiwilligentag 2016 in den Startlöchern.

Veröffentlicht am 24.03.2016 in Metropolregion

Rhein-Neckar-Region zum “Fünften”: Wir schaffen was !

Am 17. September 2016 heißt es in der Rhein-Neckar-Region zum fünften Mal: Wir schaffen was! Vereine Firmen, Schulen, Kindergärten, Kirchen und weitere soziale Einrichtungen haben an diesem Tag die Gelegenheit, gemeinnützige Projekte mit Hilfe von Freiwilligen umzusetzen.

Zu Beginn der jüngsten Sitzung des Planungsausschusses der Metropolregion Rhein-Neckar richtete Matthias Baaß, Bürgermeister der südhessischen Stadt Viernheim und Vorsitzender der SPD-Regionalverbandsfraktion, im Namen aller Fraktionen und Mitglieder der Verbandsversammlung einen leidenschaftlichen Appell an Alle, sich aktiv beim diesjährigen Freiwilligentag ehrenamtlich zu engagieren und dadurch gemeinnützige Projekte zu fördern.

Wie auch alle seine Vorgänger, so war auch der jüngste Freiwilligentag vor zwei Jahren einmal mehr ein toller Erfolg. Über 6.000 Freiwillige haben in rund 300 Projekten verteilt auf 66 Kommunen in der Metropolregion begeistert mit angepackt. “Daran wollen wir in diesem Jahr anknüpfen” so das Freiwilligen-Team, hinten dem so bedeutende Firmen und Organisationen wie beispielsweise BASF, SAP HORNBACH, VRN und die METROPOLREGION stehen.

“Seien auch Sie und ihre Kommune mit dabei und präsentieren sie sich als ehrenamtsstarke Gemeinde über die Grenzen ihrer Kommune hinaus”, so der Appell des Freiwilligen-Teams.

Für Rückfragen und weitere Informationen steht das Freiwilligen-Team unter Tel. 0621-123987-75, freiwilligentag@m-r-n.com, www.wir-schaffen-was.de jederzeit zur Verfügung.