Abzug der US-Landstreitkräfte aus Heidelberg und Mannheim.

Metropolregion

SPD-Fraktion stellt Antrag wegen "Auswirkungen auf die Regionalplanung".
Nachdem seitens des US-Verteidigungsministeriums die Verlegung des Europa-Hauptquartiers der US-Landstreitkräfte von Heidelberg bzw. Mannheim nach Wiesbaden nun definitiv bis zum Jahre 2015 erklärt wurde und damit in den beiden rechtsrheinischen Großstädten der Metropolregion insgesamt ca. 710 Hektar Flächen frei werden, stellt sich für die SPD-Fraktion im Verband Region Rhein-Neckar die Frage, wie die damit einhergehende weitere Verwertung dieser immensen Flächenpotentiale bei der Aufstellung des "Einheitlichen Regionalplan Rhein-Neckar" behandelt werden. In einem entsprechenden Schreiben an die Verbandsvorsitzende Frau Dr. Eva Lohse, Oberbürgermeisterin der Stadt Ludwigshafen, beantragt die SPD-Fraktion, in der nächsten Sitzung des Planungsausschusses am 24.09.2010 einen Bericht über die seitens der Verbandsverwaltung beabsichtigte weitere Vorgehensweise in dieser Angelegenheit zu erstatten.

Antrag: Auswirkungen auf die Regionalplanung

 
 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

 

Mitglied werden

mitmachen in der SPDMitentscheiden, mitreden, mitgestalten! Unsere Seite für Neumitglieder

 

 

 

 

 

Das Sozi-Lexikon

Informationen, Geschichte und Personen der Sozialdemokratie: eine freie Online-Enzyklopädie rund um die Sozialdemokratie, die SPD und die Arbeiterbewegung.


 

 

Verband Region Rhein-Neckar

Metropolregion-Rhein-Neckar

 

60 Jahre SPD Rheinland-Pfalz

60 Jahre SPD-RP